SVBS Jugend: Oberbürgermeisterpokal

Die SVBS-Jugend hat am Braunschweiger Oberbürgermeister-Pokal teilgenommen

Erneute Erfolge für SVBS-Jugend

Der vom NFBS ausgerichtete Oberbürgermeister-Pokal, die 4. Regatta zum Thorsten-Muschkeit-Pokal, hat am Wochenende 9./10.9.17 auf dem Südsee in Braunschweig stattgefunden. Mit acht Booten ging der SVBS ins Rennen und meisterte am Samstag bei manchmal tückischem Wind und Regen und am Sonntag bei leichterem Wind und mit Sonnenschein die insgesamt fünf Wettfahrten. Es gab zwar auch zwei bis drei Kenterungen, aber letztendlich haben alle wieder an Erfahrung gewonnen und der Gedanke an eine Lerneinheit "Südsee-Lesen" wurde laut. Es gab spannende Wettfahrten, die bis zur Zielkreuz nicht den endgültigen Gewinner immer erschließen ließen, daher auch ein tolles Wochenende an der frischen Luft für alle Zuschauer. Für den SVBS traten an: Fabian Koch (22.) Tjorven Havekost (20.), Otto Frintrup (17.), Luis Koehler (9.), Miriam Koch (7.), Emil Frintrup (6.), Nico Brückner (3.) und Leon Koehler (2.). Nächstes Wochenende geht es zur fünften und letzten Station des Thorsten-Muschkeit-Pokals nach Altwarmbüchen.

Text: Melli Koehler