So finden Sie uns

Unser Hausrevier ist der Südsee, gelegen zwischen Braunschweigs Stadtteilen Gartenstadt und Melverode. Entstanden ist er vor ca. 30 Jahren durch Baggerarbeiten zur Füllbodengewinnung für den Autobahnbau A39/395. Das Revier hat eine Länge von ca. 1,4 km (Nord-Süd) und eine max. Breite von ca. 250 m. Ein typisches Stadtrevier. Das Vereinsgelände befindet sich am nördlichen Ende des Sees.

Für das Navi: 38122 Braunschweig, Schrotweg 113 (über A39, A391, B248)

Von Süd-Westen: Salzgitter - A39, Ausfahrt BS-Rüningen Nord. Am Ende der Ausfahrt rechts abbiegen, geradeaus über die Ampel ist bereits der Schrotweg.

Von Westen / Norden: Über B214, B4, B248 bzw. zur/auf A2 zum Autobahnkreuz BS-Nord. Dann  A391 Richtung Salzgitter, Kassel. Nach der Ausfahrt Gartenstadt auf die rechten Spur wechseln. Von dieser Spur immer wenn möglich (2mal) auf die rechts abbiegende Spur wechseln zur Ausfahrt Gartenstadt. Am Ende der Ausfahrt an der ersten Ampel links auf den Schrotweg abbiegen.

Von Osten: A2 - A39 Richtung Salzgitter, Kassel, bis hinter das Autobahnkreuz Nord. Ausfahrt Gartenstadt. Am Ende der Ausfahrt an der ersten Ampel links auf den Schrotweg abbiegen.

Von Süden: über B248: Thiede - Rüningen. Am nördlichen Ortsausgang (200 m hinter dem Bäcker auf der rechten Seite, bzw. links Spielhalle) bei der Ampel rechts auf den Schrotweg abbiegen.

über A395 Bad Harzburg - BS: Am Autobahnkreuz BS-Nord auf A39 Richtung Salzgitter/Kassel wechseln. Weiter wie von Osten.

An der Ampelkeuzung Thiedestraße x Westerbergstr. - Schrotweg an der die obigen Beschreibungen enden, befinden sich Hinweisschilder "Segler-Verein" mit unserem Vereinswimpel (außer von Süd-Westen). Dem Schrotweg folgen, bis vor die zweite Brückenunterquerung. Hier links abbiegen, den Berg mit der Kurve hoch, über die Brücke mit den Bahngleisen und unter der nächsten Autobahnbrücke hindurch. Links ist ein öffentlicher Parkplatz. Das Vereinsgelände liegt rechts. Voraus ist der Südsee bzw. den Schrotweg weiter folgend das Gelände der Naturfreunde (Schrotweg 112).

Kartenansicht