Letzte Bauarbeiten 2018

Im Jahr 2018 haben wir einen neuen Steg gewassert, die alten Steganalagen verlängert, teilweise neue Fensterelemente im Schulungsraum eingesetzt, das Sitzrondell vor dem Vereinsheim gemauert (Danke an die TU-Segler!) und nach vielen Jahren Planungsvorlauf nun endlich die neue Opti-Hütte errichtet. Das alte Opti-Regal wurde demontiert, der Bestandsschuppen umgeräumt und ein Lagercontainer für Gartengeräte aufgestellt und jede Menge alter Unrat vom Gelände entfernt. Viele Neuerungen waren das und man sieht, dass sich auf unserem Gelände einiges bewegt. Aktuell werden die letzten Arbeiten im Zuge des Neubaus der Opti-Hütte ausgeführt, Schwerpunkt ist der Wegebau auf dem Erweiterungsgelände und vor der Hütte inklusive Einfriedung des Gebäudes selbst. Voraussichtlich im Laufe der Woche vom 10.12. werden alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Hier ein paar Impressionen für alle, die es im Winter nicht so regelmäßig zum Vereinsgelände am Braunschweiger Südsee schaffen:

Anarbeitung der Pflasterung an die Opti-Hütte

Zuwegung auf der Geländeerweiterung